Herzlich Willkommen beim
· Aerobic · Turnen · Jazztanz · Tischtennis · Badminton ·
TSV
Aerobic
Wir bieten folgende Aerobic-Kurse für Mitglieder und mit der praktischen 10er-Karte zum günstigen Preis auch für Nicht-Mitglieder zum Reinschnuppern an.
Interessenten mit Fragen wenden sich bitte an Gaby Proske-Bellinghausen (Kontaktdaten: siehe Vorstand/Beisitzer).
Step-Aerobic
Step Aerobic ist ein aerobes Herz-Kreislauf-Training, bei dem die Teilnehmer zur Musik auf eine in der Höhe verstellbare Plattform auf- und absteigen.
Es ist ein gelenkschonendes Training und eine ideale Mischung zwischen:
  • Ausdauertraining (die Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert sich durch ein aerobes Herz-Kreislauf-Training)
  • Krafttraining (insbesondere in den Beinen und im Gesäß)
  • Koordination (das Training hat positive Auswirkungen auf die koordinativen Fähigkeiten).
Das Training für Fortgeschrittene findet montags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Turnraum des Kindergartens Ernsthofen statt.
Die Inhalte der Trainingsstunde variieren, z.B. Schwerpunkt Koordination, Ausdauer oder Schwerpunkt Kraft (Hanteltraining auf dem Step). Die Stunde wird mit Dehnübungen abgeschlossen.
Bauch-Beine-Po
Bauch-Beine-Po und andere Problemzonen ist eine abwechslungsreiche Kräftigungsgymnastik unter Traineranleitung mit oder ohne Einsatz von Kleingeräten (z.B. Hantel, Tube…), die Übungen werden im Stand oder am Boden ausgeführt.
Das Workout spricht gleichermaßen große Muskelgruppen in Ganzkörperübungen und ausgewählte Muskelgruppen in Isolationsübungen an.
Wir trainieren mittwochs von 9.00 bis 10.00 Uhr und donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Allertshofen-Hoxhohl.
Tanzgymnastik - Mit Spaß fit bis 100!
Tanzgymnastik: Seit kurzem bietet der TSV 1960 Ernsthofen e.V. eine neue Gruppe für ältere Erwachsene an, die gerne mit Spaß fit bleiben möchten.
Mit einfach zu lernenden Tanzschritten zu lateinamerikanischen Rhythmen werden Ausdauer, Koordination und die Muskeln im ganzen Körper trainiert, eine Gymnastikeinheit rundet das Fitness-Programm ab.
Wir trainieren montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Festhalle Ernsthofen.
Ansprechpartner: Kirsten Schönberger, Tel. 06167 395.