Herzlich Willkommen beim
· Aerobic · Turnen · Jazztanz · Tischtennis · Badminton ·
TSV
Kinderturnen 3-6 Jahre
Das Kinderturnen für Kinder im Alter von 3-6 Jahre findet immer Montags von 16:30-17:30 Uhr in der Turnhalle Ernsthofen statt. Nach einer kleinen Erzählrunde machen sich die Kinder nach dem Lied 1,2,3 im Sauseschritt warm und anschließend turnen wir an den Geräten. Zum Abschluss der Turnstunde spielen wir noch ein kleines Spiel. Die Kinder sind mit viel Freude dabei. Montags 16:30 - 17:30 Uhr in der Turnhalle der Modautalschule Ernsthofen. Nähere Infos: Birgit Trautmann (Kontaktdaten: siehe Vorstand).
Kinderturnen ab 6 Jahre
Das Kinderturnen für Kinder ab dem Schuleintritt findet immer Motags von 16:30-17:30 Uhr in der Turnhalle Ernsthofen statt. Nach dem Aufwärmen geht es an die Geräte und zum Abschluss der Turnstunden gibt es noch ein Spiel. Wir haben viele Kinder, die schon in der kleinen Gruppe angefangen haben zu turnen und auch jetzt noch mit Freude dabei sind. Montags 16:30 - 17:30 Uhr in der Turnhalle der Modautalschule Ernsthofen. Nähere Infos: Birgit Trautmann (Kontaktdaten: siehe Vorstand).
Damenturnen 50+
Die Übungen werden stets Gelenk- und Rückenschonend ausgeführt. Die Sparte der Übungen ist weit gefächert. Von Yoga über Rückengymnastik, Pilates und einem leichten Aerobic. Dabei werden Hilfsmittel wie Gummibänder, Bälle, Seile und Hanteln benutzt.
Die Damenturngruppe im Januar 2011 mit der damaligen Übungsleiterin Frau Schneider
Wir beginnen immer mit einem leichten Aufwärmen, gehen dann über in den Gymnastikteil, danach in die Dehnung und zum Schluss kommt die Entspannung. Nach einer angenehmen und abwechslungsreichen Übungsstunde geht wieder ein Abend zu Ende.
Übungsstunden immer montags von 20.30 - 21.30 Uhr in der Turnhalle der Modautalschule Ernsthofen.
Über ein paar neue Gesichter würden wir uns freuen. Schaut doch einmal rein und macht mit!